Blogeintrag, die Erste und gleich ein simples Rezept für heiße Tage

So… nachdem ich langsam auf meinem Facebook-Profil den Überblick über meine gesammelten „Werke“ verloren habe, kam mir die Idee, einfach meine Rezepte in einem Blog zu veröffentlichen.

Kochen ist einfach meine Leidenschaft. Es macht mich glücklich, meine Familie und Freunde kulinarisch zu verwöhnen.

Zurzeit werden wir ja von einer Hitzewelle heimgesucht. Mein Schatz und ich schwören bei diesem Wetter auf leichte Kost, die nicht aufwendig ist:

Tomaten-Knoblauch Bruschetta mit Rucola Salat und gehobelten Parmesan

Zutaten für 6 Personen:

1 kg Strauchtomaten
2 Zwiebeln
4 Zehen Knoblauch
1 Bund Basilikum
1 Ciabatta
Rucola Salat
Parmesam
Olivenöl
Balsamico
Salz
Pfeffer

Die Tomaten in kleine Würfel schneiden, so klein wie man sie mag. Die Zwiebeln (können auch weniger sein) in feine Würfel schneiden und zu den Tomaten in eine Schüssel geben. 3 Zehen Knoblauch schälen, durch eine feine Presse drücken und in die Schüssel geben. Mit Meersalz und Pfeffer würzen, kurz ziehen lassen und dann mit Olivenöl auffüllen.

Den Backofen auf 200 °C vorheizen
Das Brot in Scheiben schneiden, diese mit ein Paar Tropfen Olivenöl beträufeln und mit der letzten Zehe Knoblauch einreiben. Auf ein Backblech legen und in ca. 8 Minuten schön kross backen und raus damit.
Dann das Basilikum klein hacken, in die Schüssel mit den Tomaten, Knoblauch und den Zwiebeln geben, kurz abschmecken.
Rucola Salat waschen, Parmesan in grobe Stücke hoben, salzen und mit Olivenöl und Balsamico marienieren.

Dazu passt perfekt ein kaltes Gläschen Weißwein.

Guten Appetit!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s