Ein tolles Wintersüppchen: Maiscremesuppe

am

Habt ihr schon mal eine Maiscremesuppe probiert? Die Suppe ist so einfach zuzubereiten und man benötigt nicht viel an Zutaten. Viel Spaß beim Nachkochen!

Maiscremesuppe

Zutaten für 2 Personen:

400 g Maiskörner (aus der Dose)
1 EL Rapsöl 
1 Stück Zwiebeln
250 ml Schlagobers
250 ml Gemüsesuppe
Salz

Die Zwiebel schälen, fein würfeln und in einem Topf in Öl andünsten. Die Maiskörner in ein Sieb abgießen, mit kaltem Wasser abspülen und dazugeben. Mit Schlagobers und Gemüsesuppe aufgießen und bei mittlerer Temperatur 1/2 Stunde lang köcheln lassen.

Dann die Suppe pürieren. Wenn man möchte kann man die Suppe durch ein Passiertuch streichen. Die Suppe noch einmal mit dem Pürierstab cremig aufschlagen, mit Salz abschmecken. Ich gebe auch noch ein wenig Chili Pulver dazu, damit es ein bißchen würziger wird.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s